8. Platz beim Langstreckenrennen in Merzig!

Wir freuen uns über einen starken 8. Platz beim Saisonauftakt am 13.04.2013 auf der Saar in Merzig und haben so das ein-oder-andere saarländische Team hinter uns gelassen.

Insgesamt gingen 17 Teams aus ganz Deutschland (Hessen, Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg und natürlich aus dem Saarland) und aus Frankreich (Nancy) ins Rennen. Wegen starker Strömung gab es eine geänderte Streckenführung, statt 10 KM mit Wenden durften sich die Teams zunächst 5.500 Metern saarabwärts warmfahren. Vom Start ging es dann die gleiche Strecke gegen die Strömung zurück.

Durch geschickte Bahnwechsel durch die Steuerfrau Maria und hohe Motivation des gesamten Teams erkämpften wir uns in einer Zeit von 34:02 Minuten einen guten Platz im Mittelfeld.

Moselblitz bei der Langstrecke in Merzig